MTV Bad Grund
Sport im Harz

Willkommen beim MTV Bad Grund

Bad Grund ist die idyllische Bergstadt im Harz. Vor allem aber sehr sportlich. In den Wäldern ringsum fahren, wandern und laufen wir nach Harzenslust. Aber wir sind nicht nur draußen unterwegs. Unser Verein nutzt eine große, hervorragend eingerichtete Sporthalle, die vielfältigen Sportarten ein Dach überm Kopf bietet. Turnen, Volleyball, Bodystyling, KaHa und vieles mehr. All das ist möglich in unserer Halle. Suchen Sie sich auf unser Angebotsseite die Sportart aus, die zu Ihnen passt.

Den Männerturnverein in Bad Grund gibt es bereits seit 1887. Damals glaubten die Männer noch, Sport sei nichts für Frauen. Inzwischen hat sich diese Ansicht glücklicherweise geändert. Natürlich sind Frauen willkommen in unserem Sportverein. Und davon haben die Frauen in Bad Grund regen Gebrauch gemacht. So sehr, dass die Mehrheit der Mitglieder Frauen sind!

Der Name des Vereins ist aber geblieben. Ein bisschen Tradition muss sein.